Über mich

Hm, ja, was soll ich viel sagen? Ihr seht ja selbst, dass ich schon ganz schön in die Jahre gekommen bin :-)!

Meine Freundin Dagmar meinte: wenn  du so etwas wie einen Blog oder Internetseiten über's Nähen machst, dann muss da ein Bild von Dir rein und was du sonst so machst. Ok, dann habe ich mal ein wenig mit meinem Handy herumprobiert...

Als ich noch zur Schule ging, fand ich "Textiles Werken" ziemlich schrecklich. Wir hatten noch Tret-Nähmaschinen... Wir sollten mal eine Bluse nähen, meine Mutter kaufte den Stoff (die hatte auch keine Ahnung), weil mich das gar nicht interessierte. Alle anderen hatten schönen, weich fallenden Blusenstoff. Meiner war so steif und bunt, jede Falte quillte hervor. Schrecklich!

Nach der Ausbildung habe ich in einem Krankenhaus als Erzieherin gearbeitet. Da gab es nur Einheitskittel, viel zu groß und viel zu lang. Im Haus stand eine alte Tret-Singer als Deko mit Blumen drauf und so. Da habe ich dann angefangen, meine eigene Kleidung für die Arbeit zu nähen, so ganz ohne Zick-Zack, nur geradeaus. Ging auch!

Dann kamen die Kinder, die habe ich alle mit Hosen und Hemden beglückt, ob sie wollten oder nicht, mittlerweile mit einer elektrischen Maschine.

Viele Jahre gingen ins Land, die Nähmaschine habe ich nur noch zum Flicken benutzt.

Nun ist sie wieder da, die Leidenschaft, etwas selbst herzustellen und auszuprobieren. Ich bin gar kein Taschenfreak, aber Taschen nähen, da drauf fahre ich total ab.

Das Internet hat mir so viele Infos und dankbare Tipps gegeben, möchte mit meinen eigenen Seiten etwas an Euch alle zurückgeben.