BananaBag

BananaBag - Die Kleine mit dem Gewissen Etwas

klein, handlich, minimalistisch aber mit Schwung, so sieht die BananaBag aus. Dennoch kann sie einen DIN 5 Block aufnehmen. Oben per Reißverschluss sicher zu verschließen, außen zwei geräumige Fächer, ebenfalls mit Reißverschluss, innen beidseits große Streckfächer. Die seitlichen Paspeln sind ein Blickfang und sehen perfekt aus. Lässig über die Schulter getragen, gibt sie beide Hände beim Shoppen frei.

Trotz der optischen Schlichtheit, solltest Du beim Nähen dieser Tasche schon erfahren sein. Gerade die Paspeln erfordern Genauigkeit und Sorgfalt. Sicher kannst du die Tasche auch ohne Paspel nähen, doch dann kommt die geschwungene Linie oben nicht so sehr zu Geltung. Nur Mut, in der Anleitung steht es genau beschrieben. Und zur Not gibt es ja noch den Nahttrenner :-). Dort, wo das Gurtband befestigt ist, wird es nochmal etwas kniffelig. Da muss Deine Maschine einige Stofflagen zusammen nähen können.

Hier geht es zur Anleitung.

Zurück