Über mich

Hm, ja, was soll ich viel sagen? Ihr seht ja selbst, dass ich schon ganz schön in die Jahre gekommen bin :-)!

Meine Freundin Dagmar meinte: wenn  du so etwas wie einen Blog oder Internetseiten über's Nähen machst, dann muss da ein Bild von Dir rein und was du sonst so machst. Ok, dann habe ich mal ein wenig mit meinem Handy herumprobiert...

Als ich noch zur Schule ging, fand ich "Textiles Werken" ziemlich schrecklich. Wir hatten noch Tret-Nähmaschinen... Wir sollten mal eine Bluse nähen, meine Mutter kaufte den Stoff (die hatte auch keine Ahnung), weil mich das gar nicht interessierte. Alle anderen hatten schönen, weich fallenden Blusenstoff. Meiner war so steif und bunt, jede Falte quillte hervor. Schrecklich!

Nach der Ausbildung habe ich in einem Krankenhaus als Erzieherin gearbeitet. Da gab es nur Einheitskittel, viel zu groß und viel zu lang. Im Haus stand eine alte Tret-Singer als Deko mit Blumen drauf und so. Da habe ich dann angefangen, meine eigene Kleidung für die Arbeit zu nähen, so ganz ohne Zick-Zack, nur geradeaus. Ging auch!

Dann kamen die Kinder, die habe ich alle mit Hosen und Hemden beglückt, ob sie wollten oder nicht, mittlerweile mit einer elektrischen Maschine.

Viele Jahre gingen ins Land, die Nähmaschine habe ich nur noch zum Flicken benutzt.

Nun ist sie wieder da, die Leidenschaft, etwas selbst herzustellen und auszuprobieren. Ich bin gar kein Taschenfreak, aber Taschen nähen, da drauf fahre ich total ab.

Das Internet hat mir so viele Infos und dankbare Tipps gegeben, möchte mit meinen eigenen Seiten etwas an Euch alle zurückgeben.

Kommentar von Nicole Häuser |

Hallo Gaby...ich finde deinen Blog so wie die Facebook Seite Klasse..und es wundert mich überhaupt nich,dass deine Gruppe immer größer wird. Du erklärst alles genau und hast für jeden ein offenes Ohr...mach weiter so...ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit...LG Nicole

Kommentar von Katrin Henze |

Hallo Gaby,
auch ich möchte mich bedanken, das du solch tolle fb Seite erstellt hast und dein Blog fetzt auch voll.
Nicht zu viel Schnick Schnack und schischi, das ist super so. Und ganz klar das deine fb Seite so beliebt ist und immer größer wird.
Danke für die tollen Anleitungen und SM. Ich bin absoluter Nähfan und vor allem von Taschen. gerade jetzt zur Weihnachtszeit, ist es noch optimaler schöne Geschenke zu zaubern.
Mach weiter so und eine schöne Adventszeit.....Lg katy

Kommentar von Barbara Reichl |

Von meiner Nähsucht möchte ich gar nicht geeilt werden. Ich freu mich, dass es Leute wie dich gibt, die uns die schönen Schnittmuster bereitstellen. Hab diesen Herbst glaub ich 10 Taschen genäht und werde einen Teil als Weihnachtsgeschenke nehmen. Mach weiter und entwickle noch viele schöne Schnitte!!! Liebe Gruesse aus dem wunderschnen Schweden.

Kommentar von chrissi |

hallo gabi
wo bekomme ich das tolle taschenschnittmuster
loenne bag 3 her
du hast super tolle sachen hier.
viele grüße chrisi

Kommentar von chrissi |

hallo gabi..

ups... schon gefunden.ich bin dir für die tolle anleitung sehr dankbar lieb gruß chrissi

Kommentar von Tina |

hali hallo
du sag mal, deine seite mit inhalten natürrlich :-) gefällt mir sehr gut.
womit hast du die seite erstellt?
das würde mir auch gefallen :-)
LG Tina

Kommentar von Gaby B. |

hallo liebe gaby
bin auf deinen blog gestossen,...klasse!
darf ich das Schnittmuster immer dabei tasche haben??? ich muß es nähen, gefällt mir ja soooooooooo gut! danke
l.g. Gaby B.

Kommentar von Silvie |

Hallo, Brauche drinket contact mit dir wegen der ,alles dabei tasche, Kannst du mir bitte eine email schicken? Danke sIlvie

Kommentar von Susanne |

Hallo, habe jetzt per zufall Deine Seite entdeckt.
Echt klasse habe mir auch schon ein Schnittmuster runtergelanden.
Vielen Dank das Du das machst.

Kommentar von elke |

Hallo Gaby,
gibt es denn schon eine Anleitung für Loennebag No 2?
Gerne auch käuflich zu erwerben!
(ich weiss, es ist sehr viel Arbeit alles Schritt für Schritt zu fotografieren UND i...sicher zu beschreiben...)
Liebe Grüsse, elke

Kommentar von margit |

Deine Taschen sind wunderschön und Du gibst auch kostenlose Anleitungen weiter, wie toll von Dir. Da überlege ich fast zu facebook zu gehen?????
Liebe Grüße zum Neuen Jahr und alles, alles Gute,
margit
Und von wegen in die Jahre, also nein, was soll ich da sagen.......

Kommentar von margit |

Hallo Gaby, nun bin ich nur wegen Dir zu facebook gekommen. Ich habe mich bei Dir angemeldet, aber ich weiß nicht, ob ich das richtig mache.
Auf alle Fälle möchte ich mal die Tasche "immer-dabei" nähen. Da hole ich mir das pattern. Liebe Grüße
margit

Kommentar von Brigitte |

Hallo!

Deine Sachen sind wirklich toll!!!
Mittlerweile sind schon einige 3er Loonies bei mir eingezogen :-)
Bin schon ganz gespannt auf die 2er Loonie Bag.
Die hätt genau die richtige Größe für mich ...

lg Brigitte

Kommentar von Brigitta |

Hallo liebe Gaby

Deine Taschen sind sehr schön , die Schultertasche habe ich schon genäht , deine Schnittmuster sind Klasse . Vielen Dank das du mit und teilst und dein wissen weiter gibst . Vielen Dank

PS: meine Tasche hat noch viele Fehler aber die nächste wird wohl besser . Bin Anfänger ...

Kommentar von Ulrike Hoffelner |

Werde mir die Schnitte herunterladen und dann mal eine davon nähen.
Lg Ulrike

Kommentar von Verena Haug |

Hallo Gaby
Würde mir gerne das Schnittmuster von dem SmartBag zulegen, aber leider finde ich das Schnittmuster bei dawanda nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?
LG Verena

Kommentar von Petra |

Hallo Gaby,
Ist es wohl möglich das Schnittmuster für die Loenne Bag 2 käuflich zu erwerben?
LG Petra

Kommentar von Brigitte |

Hallo Gaby!
Gibt es die Chance auf die Loenne Bag 2?
Ich beginne im Herbst ein Studium, da würde die perfekt passen.
lg Brigitte

Kommentar von Gaby Lönne |

Hallo Brigitte,
Das werde ich bis dahin leider nicht schaffen.
Gruß gabY

Kommentar von Andrea |

Hallo Gaby,

mir gefällt Deine DocBag sehr gut. Gibt es auch eine Anleitung dafür?
LG Andrea

Kommentar von Ute |

Hallo Gaby,
Ich bin super von deiner DocBag begeistert und würde gerne wissen ob und wann du eine Anleitung davon machst :-)
LG Ute

Kommentar von Inge |

Hey Gabe,
habe deine LoenneBag in Arbeit, aber nun habe ich alles erst mal in einen Karton gelegt. Leider komm ich mit dem Reißverschluß + Verschluss-Stoff nicht weiter. Ich wünsche mir ein Video von dieser Tasche.
liebe Grüße

Hallo Inge,
leider weiß ich nicht, an welcher LoenneBag du dich versucht hast. Sonst könnte ich dir evtl. helfen.
Video sind leider nicht mein "Ding".

Kommentar von Susanne |

Hallo liebe Gaby,

so viele schöne Taschen, da weiß man nicht wo man anfangen soll zu nähen.
Machst Du auch Anleitungen für Geldbörsen ähnlich wie die "Grete"? Auch anderer Kleinkram z
wäre super.

Liebe Grüße
Susanne Brauer

Kommentar von Karin |

Bitte wie bekomme ich die Anleitung, für die immer dabei Tasche ?

Gruß Karin

Kommentar von HANNELORE |

bin durch zufall auf diese Seite gekommen, super. will mich an die Tasche Loenne Bag No 3 ranmachen, Scheint nicht so schwer???? Bin noch anfaenger. Wünsche einen Guten Rutsch u. ein Gutes Neues Jahr 2018 Gruss Hannelore

Kommentar von Inge |

Hallo Gaby, ich bin heute per zufall auf Deine Seite gekommen. Sie gefällt mir sehr. Ich liebe Taschen über alles, die immer dabei Tasche sieht ja mal richtig toll aus, also die anderen auch aber die kleine hat so viele kleinere Taschen wo man was reinpacken kann, das nicht verloren gehen soll. Sehr schön, ich werde die Tasche Leonne Bag No 3 sobald ich etwas luft habe nachnähen. Vielen Dank für Deine tollen Ideen. Liebe Grüße Inge

Kommentar von Inge |

Hallo Gaby, die schöne Geldbörse auf deiner Seite, mit dem Reißverschluß gibt es da ein Schnittmuster für. Vielen Dank im vorraus Lg Inge

Kommentar von Anna |

Hi Gaby,

ganz tolle Arbeit machst du da! Ich kann es gar nicht glauben, dass du das alles umsonst anbietest.
Herzlichen Dank, ich werde sicher die ein oder andere Tasche nachnähen!

LG
Anna

Kommentar von Karola |

Vielen Dank für die tollen Schnittmuster, wirklich ganz tolle Arbeit, Danke

Kommentar von Inge |

Hallo liebe Gaby, von Deiner Seite bin ich total begeistert. Wie könnte ich bitte das Schnittmuster der Immer dabei Tasche bekommen? Ich habe mir jetzt mal die Anleitung der Ebbe und Flut Heruntergeladen möchte mich mal an der schönen Geldbörse versuchen. Genau so eine wäre für mich super. Deine Seite gefällt mir sehr. Noch ganz liebe Grüße und vielen Dank dass du so großzügig bist. Wünsche Dir eine schöne Zeit. Inge

Kommentar von Sabine |

Hallo Gaby,
ich finde deine Seite sehr schön, erst recht die Taschen. Würde sie gerne nachnähen, bloß ich habe kein Paypal Konto. Wie komme ich trotzdem an das Schnittmuster ?
mfg
Sabine

Kommentar von Helga |

Hallo Gaby,

als ich Deine Geschichte gelesen habe musste ich schmunzeln. Die Geschichte von dem Handarbeitsunterricht in der Schule kann ich genau nachempfinden. Handarbeiten war für mich schrecklich. Wir sollten damals auch eine Bluse nähen (den Stoff hatte unsere Handarbeitslehrerin bestellt), die bei mir natürlich nie fertig wurde, da ich viel zu wenig Stoff hatte. Stricken war auch nicht mein Ding, das gab ich immer meiner Mutter. Meine Lehrerin merkte natürlich, das ich das nicht gestrickt hatte und so musste ich alles wieder aufribbeln. Was soll ich sagen, bei mir wurde nichts fertig. Zum Nähen kam ich erst später durch eine Freundin und heute kann ich sagen das mir das Handarbeiten viel Spaß macht.
Deine Seite finde ich übrigens sehr schön, Danke auch für die Anregungen, ich versuche mich gerade an einer Tasche aus alten Jeans und habe die Inspiration dafür bei Dir gefunden.

liebe Grüße

Helga

Kommentar von ulla |

has du eine schnittmuster uber Leonne bag 3?

Kommentar von Susanne Ackermann |

Liebe Gaby
Ich habe deine persönlichen Worte gelesen und mich direkt an meinen Textil-Unterricht erinnert... Als Linkshänderin musste ich vor allem das Schneiden und Nähen mit der rechten Hand üben, während dem die anderen bereits tolle Sachen fertigten. Da machte der Unterricht auch keinen Spass mehr. Mir ging es ähnlich: als die Kinder da waren, auch wieder mehr nähen und jetzt, seit einiger Zeit bin ich richtig in Produktion und lerne laufend dazu.
Dir herzliche Gratulation. Ich bin tief beeindruckt von deinen tollen Taschen, der Professionalität in der Ausführung und deinen Anleitungen. Bravo:-)

© Gaby Lönne
ersterzaehler
Online:
1
Besucher heute:
6
Besucher gesamt:
141.705
Zugriffe heute:
7
Zugriffe gesamt:
301.935
Besucher pro Tag: Ø
115
Zählung seit:
 12.12.2014