LoenneBag

Der Uempf ist da !

Uempf

Ich hatte es in den letzten Tagen ja schon in den sozialen Netzwerken angedeutet und Bilder gepostet: der Uempf  ist fertig, samt Anleitung und Schnitt. Der witzige Name stammt übrigens von meiner Schwiegertochter in spe. Beim Anblick fiel er ihr spontan ein und ich darf ihn nun für meinen „Breitmaulfisch“ benutzen. Danke!


Uempf: Anleitung und Schnitt

Was kann Frau/Kind/Mann damit machen? Er ist z. B. mein ständiger Begleiter an der Laptoptasche, weil er so witzig ist. Du kannst ihn verschenken, den Schnuller Deines Kindes hineinlegen….

Die Verarbeitung ist mal wieder „LoennBag-typisch“: nicht ganz einfach. Weil er klein und wunderbar für Stoffreste geeignet ist, kann auch die Ungeübte Näherin sich daran probieren.

Das wirklich neue ist die Verarbeitung mit jerseykaschiertem Schaumstoff zur Stabilisierung und Verstärkung. Für mich ist es wirklich eine tolle Alternative zum aufbügelbaren Vlies.

Näht ihn einfach mal und schickt mir Eure Bilder.

Hier gehts zur Anleitung..

Viel Spaß mit dem Uempf!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

© Gaby Lönne
ersterzaehler
Online:
2
Besucher heute:
3
Besucher gesamt:
75.324
Zugriffe heute:
3
Zugriffe gesamt:
178.145
Besucher pro Tag: Ø
84
Zählung seit:
 12.12.2014