LoenneBag

ComboLight

Meine „Taschenkreationen“ sind ja nicht immer leicht zu nähen. Das trifft auch auf meine ComboBag zu. Nun habe ich mal etwas Leichteres gemacht: die ComboLight – eine All-Day-Tasche. Sie ist auch etwas größer als ihre noble Schwester.


An jeder Seite ein großes RV-Fach, so dass auch ein Tablet hinein passt. Auch ein kleines Notebook passt in die Mitte.

Für mich muss eine Tasche gaaanz viele Fächer haben. So habe ich auf die RV-Fächer kleinere aufgesetzte offene Taschen genäht, für den ganzen Krimskrams den Frau so mit sich rumschleppt.

Insgesamt ist die ComboLight sehr schlicht gehalten. Ösen, Nieten, Haken und was es sonst noch so alles gibt, ist nicht so mein Ding. Aber diese Spielereien sind ja zur zeit ganz angesagt. Ich finde, das geht auch immer ziemlich ins Geld. Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.

Ich improvisiere immer ganz gern. Wenn ich eine Tasche nähen will, sehe ich meine Vorräte und das Zubehör durch. Wenn etwas fehlt, suche ich noch mal alles durch (irgendwas findest sich meistens immer), weil ich das Projekt sofort anfangen will und keine Lust habe, auf eine Bestellung zu warten.

Diese Tasche hat einen Extra-Einlegeboden aus stabiler Pappe. Sie gibt der Tasche Form und der Boden hängt nicht durch.

In der Anleitung gibt es kein Schnittmuster, denn es sind fast nur Rechtecke. Ich denke, die Maßangabe reicht.

Vielen Dank noch mal an die Näherinnen, die ad hoc und unkompliziert bereit waren, mir bei der Vervollständigung  („Probenähen“) der Anleitung zu helfen!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Angelika Krämer-Niel |

Liebe Gaby,
Hab die Anleitung von der Combo Light gekauft und leider den Zurück Button nicht gedrückt. Wie komme ich an bei e Anleitung?.
Vielen Dank

 

Hallo Angelika, habe Dir die Anleitung per Mail geschickt. Viele Grüße Gaby

© Gaby Lönne
ersterzaehler
Online:
2
Besucher heute:
5
Besucher gesamt:
171.110
Zugriffe heute:
33
Zugriffe gesamt:
349.742
Besucher pro Tag: Ø
124
Zählung seit:
 12.12.2014