Viele von Euch wissen vielleicht, dass ich seit Beginn dieses Jahres nicht mehr so viel Zeit für mein Hobby habe. Gleichzeitig wächst die Facebook-Gruppe rasant. Das freut mich natürlich sehr!

Viele fragen mich nach der MultiBag. Der Schnitt war schon lange digitalisiert und die Anleitung dazu fast fertig.

 

Sie nennen sich Taschentüftler.  Eine Gruppe von Nähverrückten haben sich bei Facebook zusammengetan, um gemeinsam an Taschen zu entwickeln. Eine ehrgeizige Idee und spannend zugleich. Weiß die eine nicht mehr weiter, kommt eine Lösungsmöglichkeit von der anderen. Die FiddleBag ist ein Produkt dieser Tüftlerinnen.

 

Die Anleitung und der Schnitt der Loenne SmartBag ist fertig gestellt. Jetzt ist es Zeit Danke zu sagen! Danke an alle, die an diesem Projekt mitgewirkt haben – besonders an die Näherinnen, die sich auf dieses Abenteuer einließen.

 

Die Bearbeitung der Loenne SmartBag-Anleitung geht dem Ende entgegen. Die lieben Näherinnen haben sie  genäht und die Anleitung auf „Herz und Nieren“ geprüft. Oh Mann, da waren ganz schön viele Fehler drin! Vielleicht habe ich sie auch mit der „heißen Nadel genäht“, weil ich mich selbst unter Druck gesetzt fühlte, diese Anleitung endlich fertig zu machen.